Über mich


 

Pferde waren schon immer meine Leidenschaft. Mit 7 Jahren begann ich zu reiten und habe seither jede freie Minute im Stall verbracht.

Schon in meinen Reitanfängen fand ich es spannend, viele verschiedene Pferde zu reiten, denn von jedem Pferd kann man etwas lernen. Schon bald wollte ich mein Hobby zum Beruf machen. 

 

Meine Ausbildungen

  • 2001 Übungsleiterin Reiten
  • 2003 Staatl. geprüfte Reitinstruktorin
  • Dressur bis zur Klasse M am Turnier erfolgreich

Ich bilde mich ständig weiter,  regelmäßig kommt mein Trainer Dr. Thomas Ritter zu uns in den Reitstall. 

 

 

Alle meine Pferde habe ich selbst ausgebildet. Genau so wichtig wie die reiterliche Ausbildung der Pferde, ist auch deren körperliches- und geistiges Wohlbefinden, um optimale Leistungen bringen zu können. 

 

Deshalb habe ich folgende zusätzliche Ausbildungen absolviert: 

  • 3-jährige Cranio Sacral Ausbildung Mensch & Tier
  • Akupunktmassage nach Penzel am Pferd
  • Farblichttherapie